Neue Einbrüche: Kindergärten und Schule im Visier

Einbrüche in zwei Kindergärten am Richtsberg meldete die Polizei am Freitag (13. Februar). Zu den beiden Einbrüchen in Kindergärten kam es im Zeitraum von Mittwoch (11. Februar) nach 20.30 Uhr bis Donnerstag (12. Februar) vor 6.50 Uhr.
In die Kindertagesstätte an der Berliner Straße stiegen die Täter über ein Fenster ein. Sie durchsuchten mehrere Räume und ließen einen Geldbeutel mit 10 Euro mitgehen.
Durch ein Kellerfenster drangen die Unbekannten in den Kindergarten an der Gerhart-Hauptmann-Straße ein. Im Gebäude beschädigten sie mehrere Türen und Schränke und stahlen ebenfalls ein Portemonnaie mit Bargeld. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Marburg unter der Telefonnummer 06421/406-0 in Verbindung zu setzen.
Durch ein Fenster verschafften sich Unbekannte Zutritt zur Cafeteria eines Schulgebäudes an der Leopold-Lucas-Straße. Dort brachen sie mehrere Schränke auf. Sie erbeuteten Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Der Tatzeitraum liegt zwischen Donnerstag (12. Februar) nach 18 Uhr und Freitag (13. Februar) vor 6.50 Uhr. Hinweise nimmt die Kripo Marburg unter der Telefonnummer 06421/406-0 entgegen.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.