Den ersten Spieltag der neuen Saison in der 2. Goalball-Bundesliga hat die SSG BliStA Marburg II ausgerichtet. Als Aufsteiger sammelte sie gleich sechs Punkte
Nach einer perfekten Vorsaison ist die zweite Mannschaft der SSG BliSta Marburg am Wochenende als Aufsteiger in der eigenen Halle erfolgreich in die 2. Goalball-Bundesliga gestartet. Dabei musste das Team von Trainer Lucas Daniel und Assistent Kürsat Özdemir am Samstag (24. Januar) zunächst gegen den favorisierten Bundesliga-Absteiger SSV BS Königs Wusterhausen eine 3-zu-12-Niederlage hinnehmen. im zweiten Spiel gegen die RGC Hansa Ladies folgte dann aber ein 8-zu-4-Sieg. Die Damenmannschaft hatte zuletzt Platz vier in der Champions League der Frauen belegten und die Frauenmeisterschaft im November 2025 holten.
Im Anschluss gewannen die Marburger mit 12 zu 9 gegen den BVSV Nürnberg, der sich in der Vorsaison Bronze im Pokal gesichert hatte. In Nürnberg steht am Samstag (9. Mai) auch der zweite Spieltag an. Dort trifft die zweite Mannschaft der SSG BliStA Marburg auf den RGC Hansa II, der die Tabelle mit voller Punktzahl anführt. Im zweiten Spiel treten die Marburger gegen den TV Kuchenheim aus dem Rheinland als Favoriten an. Ziel der sehbehinderten Sportmannschaft ist dabei der Gewinn einer Medaille in der neuen Spielklasse.
* pm: SSG BliStA Marburg