Erneut haben Kinder Steine von einer Brücke auf die Beltershäuser Straße geworfen. Am Montag (19. Januar) gegen 18.55 Uhr informierte ein Autofahrer den Notruf der Polizei über einen mutmaßlichen Steinwurf auf sein Autodach.
Geschehen ist das, als der Audi auf der Beltershäuser Straße stadteinwärts unterwegs war und unter einer Fußgängerbrücke durchfuhr. Der Fahrer entdeckte schließlich eine Delle auf dem Dach seines Audi. Mehrere Polizeistreifen fuhren daraufhin in den Bereich der Fußgängerbrücke.
Dort trafen sie auf drei Kinder im Alter von 11, 12 und 13 Jahren, die gezielt Steine von der Brücke auf die darunter fahrenden Fahrzeuge warfen. Da die Kinder strafunmündig sind, wurde sie ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln aufgrund der Gefährlichkeit wegen Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.
Bereits am Donnerstag (15. Januar) kam es auf der Beltershäuser Straße zu einem ähnlichen Vorfall. Ein Verkehrsteilnehmer hatte während der Autofahrt einen Einschlag auf seinem Autodach bemerkt. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die Kinder auch für diesen Vorfall verantwortlich sein könnten.
Im Verlauf des Montagabends meldete sich bei der Polizei eine weitere Autofahrerin, die einen Schaden an ihrem Wagen infolge der Steinwürfe festgestellt hatte. Die Polizei schließt nicht aus, dass auch andere Fahrzeuge durch Steine beschädigt wurden. Betroffene Autofahrer können sich bei der Polizeistation Marburg unter der Telefonnummer 06421/406-0 melden.
* pm: Polizei Marburg