Richard Wittekind, Frieder Gottwald und Peter Volksdorf treten am Samstag (13. Dezember) im Spiegelslustturm auf. Der Titel ihres Konzerts lautet „Geschichte der Rockmusik II“.
Nach ihren Auftritten in den letzten beiden Jahren folgt jetzt die Fortsetzung der „Geschichte der Rockmusik“. Diesmal nehmen die Musiker die Frauen in der Rockmusik und ihren Anteil an deren Entwicklung in den Focus. Für die Organisation zeichnet Jürgen Rimbach verantwortlich.
Die Besetzung der Gruppe ist diesmal mit Richard Wittekind. Er ist der Frontman der „Boptown Cats“. Ihn verstärken Frieder Gottwald am Bass und der Multiinstrumentalist Peter Volksdorf.
Natürlich wird das Ganze wieder mit Witz und Charme dargeboten. Das sei „ein Muss für jeden Fan der Rockmusik“, behaupteten die Veranstalter vollmundig. Die Veranstaltung im Turm-Café auf Spiegelslust beginnt am Sonntag (13. Dezember) um 19.30 Uhr.
* pm: MObiLO e.V., Marburg