Keine Kälte: Adventliche Lesung im Kunstmuseum Marburg

„Das alte Haus“ lautet der Titel einer adventlichen Lesung und Bildbetrachtung im Kunstmuseum. Sie findet dort am Sonntag (30. November) statt.
Eine der letzten Arbeiten der Marburger Künstlerin Hanna Korflür aus dem Jahr 1993 ist die Collagearbeit „Das alte Haus“. In 24 kleinformatigen Bildern setzt Korflür Erinnerungen an ihre Kindheitsszenen rund um ihr Geburtshaus in der Barfüßerstraße 3 künstlerisch um. 1994 erschien die Werkreihe gemeinsam mit einem von der Künstlerin verfassten Begleittext als gebundenes Buch für die Tage vom 1. bis 24. Dezember. Dieses Buch eröffnet Leserinnen und Lesern jeden Alters einen lebendigen Blick in den Alltag jener Zeit, weckt die Fantasie und ruft vielleicht auch eigene Erinnerungen wach.
In einer stimmungsvollen Adventsatmosphäre bei Glühwein und Punsch lädt das Kunstmuseum zu einer Lesung mit Bildbetrachtung am Sonntag (30. November) um 15 Uhr im Museumsatelier ein. Gemeinsam mit den Anwesenden möchten die Mitarbeitenden des Museums die Geschichten und Collagen neu entdecken. Im Anschluss besteht die Möglichkeit die Originalcollagen in der Sonderausstellung „Hanna Korflür – Leben. Zeit. Raum.“ zu betrachten. Diese Veranstaltung wird mit der freundlichen Unterstützung der „Freunde des Museums für Kunst und Kulturgeschichte Marburg ermöglicht.

* pm: Philipps-Universität Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.