Die Polizei sucht Zeugen, die am Donnerstag (4. September) gegen 17.40 Uhr einen Unfall zwischen einem Auto und einem Radler beobachtet haben. Ein 45-jähriger Marburger war mit seinem Rennrad auf der Ockershäuser Allee in Richtung Wilhelmtsplatz unterwegs.
Da der Fahrer eines weißen BMW der 3er Reihe seiner Ansicht nach zu dicht auffuhr, hielt der Radler ihn in Höhe der Hausnummer 6a an und stellte ihn zur Rede. Der Autofahrer reagierte verärgert und gab an, einen wichtigen Termin zu haben. Schließlich setzte er seine Fahrt fort.
Dabei fuhr er über den Fuß des Radfahrers. Dadurch wurde der Marburger leicht verletzt. Obwohl der 45-jährige Radler lautstark rief, dass er ihm über den Fuß gefahren sei, hielt der 61-jährige BMW-Fahrer nicht an.
Erst im Bereich des Wilhelmsplatzes konnte der Radfahrer den – ebenfalls aus Marburg stammenden – Autofahrer erneut stoppen. Die Polizei kam schließlich dorthin und nahm den Unfall auf. Zur Klärung des Hergangs sucht sie Zeugen und bittet um Hinweise an die Telefonnummer 06421/406-0.
* pm: Polizei Marburg