Nachwuchsbeamte der Uni: Vier Absolventen der Ausbildung vereidigt

Mit Stolz, Fachwissen und viel Energie starten vier Nachwuchskräfte offiziell in den gehobenen Dienst. Sie sorgen für frischen Wind in der Verwaltung der Philipps-Universität.
Vier neue Inspektorinnen und Inspektoren wurden am Montag (1. September) offiziell zu Beamt*innen auf Probe ernannt. Unter den Ernannten befinden sich Lara-Sophie Göbel, Ann-Kristin Grölz, und Maximilian Düngen, die ihr Duales Studium an der Philipps-Universität und an der Hessischen Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit (HöMS) sehr erfolgreich abgeschlossen haben. Ergänzt wird das Trio durch die diesjährige Absolventin Katrin Breuer, die die Marburger Universität für eine Einstellung als Beamtin gewinnen konnte.
Breuer, Göbel und Grölz erhielten die Bachelorurkunde im Studiengang „Public Administration“. Düngen absolvierte den Studiengang „Digitale Verwaltung“. Zudem erhielt Herr Düngen die Auszeichnung als jahrgangsbester Absolvent mit exzellentem Erfolg am Campus Kassel (HöMS).
„Wir gratulieren recht herzlich zu den hervorragenden Leistungen und wünschen Ihnen viel Erfolg in Ihren neuen Aufgabenbereichen an der Universität“, sagte Thorsten Eucker. Er ist kommissarischer Leiter des Dezernats Personal und Organisation der Philipps-Universität.

* pm: Philipps-Universität Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.