26 neue Auszubildende starten an der Philipps-Universität ins Berufsleben. Sie erhielten ein herzliches Willkommen und viele Tipps für den erfolgreichen Start.
Auch ohne Wintersemesterstart ist an der Philipps-Universität Marburg reger Beginn zu spüren: 26 junge Menschen haben ihre Ausbildung aufgenommen und wurden in einer offiziellen Begrüßungsveranstaltung willkommen geheißen. Kanzler Claas Cordes hieß die neuen Fachkräfte von morgen persönlich willkommen. Begleitet wurde die Begrüßung von einem abwechslungsreichen Programm der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV).
Die Ausbildungsberufe der neuen Fachkräfte von Morgen an der Uni Marburg reichen von Bauzeichnern und Chemielaboranten über Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste und Fachinformatiker sowie Feinwerkmechaniker, Fotografen, Gärtner, Verwaltungsfachangestellte bis hin zu Zahnmedizinischen Fachangestellten. Mit Kennenlernspielen, einer Fragerunde mit Universitätsvertreter*innen und wertvollen Einblicken in Strukturen und Ansprechpersonen der Universität fiel der Einstieg in die Ausbildungszeit besonders lebendig aus. „Wir freuen uns auf die neuen Teammitglieder, die nun in ganz unterschiedlichen Bereichen mitanpacken werden, und wünschen allen Auszubildenden einen erfolgreichen Start und viel Freude auf ihrem Weg“, sagte Kanzler Cordes.
* pm: Philipps-Universität Marburg