Ein 49-jähriger Marburger sprach am Samstag (17. Mai) zwei unbekannte Männer auf die Parksituation ihres Autos in der Stiftstraße an. Die Männer taten das zunächst ab, kamen aber wenig später wieder auf den Marburger zu.
Der daraufhin entstandene Streit führte dazu, dass einer der beiden Männer gegen 17.55 Uhr den Marburger mit Pfefferspray besprühte. Anschließend flüchteten die beiden Unbekannten, bei denen es sich eventuell um Libanesen handeln soll.
Einer von ihnen ist etwa 23 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er ist dünn, hat kurze, dunkle Haare und trug eine braune, eckige Sonnenbrille. Der zweite war ebenfalls etwa 1,80 Meter groß, Mitte bis Ende 20, mit einer kräftigen, sportlichen Figur. Er trug seine etwas längeren dunklen Haare zurückgegelt und hatte eine graue Jogginghose und braune Crocs an. Bei dem Auto handelt es sich um einen silbernen Opel Kleinwagen älteren Baujahrs.
Eine Rettungswagen-Besatzung half dem 49-jährigen Mann vor Ort beim Auswaschen der Augen, ein Transport in eine Klinik war nicht notwendig. Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall mitbekommen haben, sich unter der Telefonnummer 06421/406-0 zu melden.
* pm: Polizei Marburg