Ganzwöchig gelernt: Intensivkurse für Sprachen in den Sommerferien

Die Volkshochschulen von Stadt und Kreis bieten Sprach-Intensivkurse in den Sommerferien an. Angeboten werden Kurse für Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.
Die Volkshochschulen des Landkreises Marburg-Biedenkopf und der Universitätsstadt Marburg bieten in den ersten beiden Wochen der hessischen Sommerferien vom 7. bis 18. Juli 2025 wieder Sprach-Intensivkurse an. Veranstaltungsort sind die Kaufmännischen Schulen an der Leopold-Lucas-Straße. Die Teilnahme an einem Kurs kostet 161 Euro oder ermäßigt 87 Euro.
Die Volkshochschulen (vhs) bieten Kurse für die Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch auf unterschiedlichen Sprachniveau-Stufen an. Die Kurse umfassen jeweils fünf Termine und finden jeweils von Montag bis Freitag von 8.30 bis 15.45 Uhr statt. Die qualifizierten Kursleiterinnen und -leiter tragen dazu bei, dass sich die Teilnehmenden in Berufs- und Alltagssituationen kompetent verständigen können. Außerdem vermitteln sie Wissenswertes über das jeweilige Land und die Bevölkerung.
Die Kurse sind vom Hessischen Sozialministerium als Bildungsurlaub anerkannt. Eine Übersicht zu den Kursen und die Möglichkeit zur Anmeldung findet sich auf der Internetseite der VHS des Landkreises unter www.vhs.marburg-biedenkopf.de oder unter dem Direktlinkm www.vhs-marburg-biedenkopf.de/programm/sprachen/kategorie/SprachintensivkurseBildungsurlaub/79#inhalt. Weitere Infos erteilt die vhs Marburg-Biedenkopf unter der Telefonnummer 06421/405-6710.

* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf

Kommentare sind abgeschaltet.