Ein Junge fuhr am Mittwoch (23. April) mit dem Fahrrad auf ein Auto auf, das verkehrsbedingt in der Hermannstraße abbremsen musste. Durch den Unfall gegen 7.35 Uhr entstand ein Schaden von etwa 150 Euro an dem weißen VW Jetta.
Sein Fahrer unterhielt sich noch kurz mit dem etwa elf Jahre alten –
vermutlich unverletzten – Jungen, zudem kümmerten sich zwei bislang unbekannte Zeugen um ihn. Anschließend verließen alle den Unfallort, ohne Personalien untereinander auszutauschen. Das Kind trug einen blauen Helm, eine blaue Jacke und war mit einem roten Fahrrad unterwegs. Die Polizei bittet die Zeugen – einen Mann und eine Frau – sowie die Erziehungsberechtigten des Kindes, sich unter der Telefonnummer 06421/406-0 zu melden.
Auf dem Parkplatz der Commerzbank am Pilgrimstein touchierte ein Autovermutlich beim Ein- oder Ausparken einen schwarzen BMW. Damit verursachte sein Fahrereinen Schaden von etwa 3.000 Euro. Anstatt sich darum zu kümmern, entfernte sich der Unbekannte nach dem Unfall zwischen Sonntag (20. April) nach 3.30 Uhr und Montag (21. April) vor 20 Uhr. Die Polizei Marburg sucht Zeugen und bittet um Hinweise an ihre Telefonnummer 06421/406-0.
* pm: Polizei Marburg