Feuerwehreinsatz: Großbrand in Wohnhaus auf dem Richtsberg

Einen Feuerwehreinsatz am Richtsberg hat die Stadt Marburg am Dienstag (28. Januar) gemeldet. Am Jenaer Weg wurde ein Großbrand gelöscht.
Der Vollbrand eines Wohnhauses am Richtsberg wurde am Dienstag (28. Januar) um 5.30 Uhr gemeldet. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr haben das Feuer gelöscht und zwölf Menschen in Sicherheit gebracht. Eine Person wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Das Feuer im Jenaer Weg ist gelöscht. Aufgehoben ist auch die Warnung, Türen und Fenster wegen der starken Rauchentwicklung geschlossen zu halten. Die Straße „Jenaer Weg“ ist rund um den Einsatzort weiterhin gesperrt.
Vor Ort am Richtsberg waren 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit 15 Fahrzeugen im Einsatz. Das Wohnhaus, das bei Ankunft in Vollbrand stand, ist nicht mehr bewohnbar und einsturzgefährdet, wie die Kräfte vor Ort mitteilen. Im Haus hatten sich zuvor sechs Erwachsene und sechs Kinder befunden.
Die Stadt Marburg unterstützt die zwölf Personen, die sich im Haus befunden haben und sorgt für deren Unterbringung. Beteiligt am Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Cappel, Moischt. Michelbach, Ockershausen und der Fachdienst Brandschutz der Stadt Marburg.

* pm: Stadt Marburg

Ein Kommentar zu “Feuerwehreinsatz: Großbrand in Wohnhaus auf dem Richtsberg

  1. Pingback: Aktualisierung: Großbrand in Wohnhaus am Jenaer Weg – marburg.news