Verletzung: Zwei Frauen mit Reizgas besprüht

Mit einem unbekannten Reizstoff besprühte eine Person offenbar völlig unvermittelt zwei junge Frauen. Dadurch verletzte sie die beiden leicht.
Eine 22-jährige Frau aus Freiburg und einne 21-jährige Frau aus Marburg befanden sich am Samstag (14. Dezember) auf dem Vorplatz des Georg-Gaßmann-Stadions (GGS) an der Leopold-Lucas-Straße. Gegen 18.50 Uhr sprach sie ein Unbekannter hinter ihnen an, der mit mehreren Jugendlichen beziehungsweise jungen Erwachsenen unterwegs war. Als sich eine der beiden Frauen umdrehte, sprühte der Unbekannte ihr den Reizstoff ins Gesicht.
Davon wurde auch die zweite Frau getroffen. Der Unbekannte war etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und dunkel gekleidet. Auffallend war ein gelbes Wind- oder Kompassrose-Emblem am Jackenärmel.
Mit den etwa fünf weiteren – ebenfalls dunkel gekleideten – Personen rannte er weg. Die Frauen fuhren ins Krankenhaus, das sie später wieder verlassen konnten. Die Polizei sucht Zeugen: Wer hat den Vorfall gesehen? Wer kann die Personenbeschreibung ergänzen?

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.