Bald im Bauamt: Ausstellung „Musikschule neu gedacht“

Zur Vernissage der Ausstellung „Musikschule neu gedacht“ am Montag (18. November) lädt die Stadt gemeinsam mit der Musikschule Marburg ein. Sie findet im großen Saal des Bauamts in der Barfüßerstraße 11 statt.
Anlass für die Auseinandersetzung mit einem Ort für Musikunterricht und -produktion ist der Beschluss der Stadtverordnetenversammlung (StVV) vom Oktober 2023, ein Konzept für ein Haus der Musik zu entwickeln. Studierende des Fachbereichs Bauwesen der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) beschäftigten sich auf Anregung der Musikschule Marburg unter der Anleitung der Professoren Bartosz Czempiel und Nikolaus Zieske mit der komplexen Kulturaufgabe. Sie stellen die Ergebnisse ihrer Masterthesis in Form von Modellen und Raumplänen im Bauamt vor. Die Pläne nehmen das Grundstück am Schwanhof zum Ausgang und zeigen sowohl Entwürfe für einen Neubau als auch eine Lösung für das Bauen im Bestand.
Die Vernissage wird um 17 Uhr von Stadtrat Dr. Michael Kopatz eröffnet. Die Ausstellung ist von Montag (18. November) bis Freitag (22. November) täglich von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.