Kurzfristige Schließung: Störung in Chlorgasanlage des AquaMar

Das AquaMar bleibt am Montag (11. November) geschlossen. Grund ist eine Störung in der Chlorgasanlage
Wegen einer Störung in der Chlorgasanlage bleibt das Freizeitbad AquaMar am Montag (11. November) geschlossen. „Wir haben heute am frühen Morgen festgestellt, dass die Chlorgas-Dosierung nicht einwandfrei funktioniert“, berichtete Bäderchef Christian Prölß am Montag (11. November). Das Problem wurde am Montagmorgen bei der täglichen Kontrolle der technischen Anlagen im Bad festgestellt. „Das bedeutet, dass wir damit die Wasserqualität in den Becken nicht zu 100 Prozent gewährleisten können“, erklärte Prölß. Die Bäderleitung hat deshalb beschlossen, dass das Bad und die Sauna aus Sicherheitsgründen geschlossen bleiben müssen.
Die technischen Anlagen sowie die Wasserqualität in allen Becken des AquaMar werden standardmäßig mehrmals täglich kontrolliert. Das war auch am vorangegangenen Wochenende so. Damit stellt das Bäderteam sicher, dass alle Einrichtungen des AquaMar zu jeder Zeit den notwendigen Qualitäts- und Gesundheitsstandards entsprechen und die Gäste das Bad sicher nutzen und genießen können.
Das Team des AquaMar arbeitet mit Hochdruck daran, den Grund für die Störung zu finden und zu beheben, damit die Chlorgasanlage so schnell wie möglich wieder technisch einwandfrei und zuverlässig funktioniert. „Wir hoffen, dass wir das Bad morgen schon wieder öffnen können“, erklärte Bäderdezernentin Kirsten Dinnebier.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.