Jugendliche und Wände: Farbschmierereien in Schule und an Wohnhaus

Nachdem ein Jugendlicher die Wände in einer Schule am Karlsbader Weg beschmiert hat, sucht die Polizei weitere Zeugen. Der Junge verschaffte sich am Sonntag (6. Oktober) Zutritt zur Schule.
Dort sprühte er mit silberner Farbe Buchstaben- und Zahlenkombinationen auf die Wände. Zudem beschädigte er mehrere Rollläden. Eine Lehrerin, die dort Unterricht vorbereitete, entdeckte den Schmierfinken. Als der Unbekannte flüchtete, informierte die Lehrerin die Polizei.
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Der Junge sei zwischen 13 und 14 Jahre alt und 1,60 Meter groß gewesen. Er hatte lockige schwarze Haare und trug dunkle Bekleidung. Wem ist der Junge am Sonntag (6. Oktober) gegen 14.20 Uhr an der Schule am Karlsbader Weg aufgefallen?
Mit schwarzer Farbe besprühten Unbekannte am Freitag (4. Oktober) Die Hauswand eines Mehrfamilienhauses an der Untergasse. Ein Zeuge meldete der Polizei gegen 21.40 Uhr eine fünf- bis sechsköpfige Gruppe Jugendlicher, die dort Wände besprühtn. Die Beamten stellten letztendlich ein Graffito fest und suchen weitere Zeugen.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.