Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 17-jährige Jugendliche bittet die Kriminalpolizei um Mithilfe aus der Bevölkerung. Das Mädchen stand am Mittwoch (11. September) in einem Stadtbus der Linie 1.
Die Jugendliche stand gegen 13.35 Uhr in der Linie 1 in Richtung Hauptbahnhof, als sich der Mann in dem – nicht vollen Bus – zu ihr stellte. Plötzlich berührte er sie unsittlich an den Beinen und in der Leistengegend. An der Haltestelle „Erwin-Piscator-Haus“ verließ das Mädchen den Bus fluchtartig.
Der Unbekannte soll etwa 1,80 Meter groß gewesen sein. Er habe eine normale Statur, braune Augen, kurze schwarze Haare und einen längeren Vollbart gehabt. Er trug ein weißes Hem mit blauen Linien. Vor dem Übergriff soll der Mann ein Telefonat in arabischer Sprache geführt haben.
Wer hat den Vorfall am Mittwoch (11. September) gegen 13.35 Uhr beobachtet? Wer kann Angaben zur Identität des beschriebenen Mannes machen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Marburg unter 06421/406-0 zu melden.
* pm: Polizei Marburg