„Federvieh trifft Fisch“. Unter diesem Motto ist die Marburger Galeriegemeinschaft zu Gast im VielRAUM an der Augustinertreppe.
Die Marburger „Galerie Haspelstraße Eins“ präsentiert sich mit der Ausstellung „Federvieh trifft Fisch“ bis Montag (9. September) im VielRAUM in der Augustinergasse 4. Sechs Künstlerinnen und Künstler der Marburger Galeriegemeinschaft zeigen ihre Arbeiten im VielRAUM in der Oberstadt: „Wir freuen uns sehr darüber, unsere Werke in dieser schönen Umgebung der Marburger Oberstadt ausstellen zu können“, erklärten die Künstlerinnen und Künstler der Galerie. Die ausgestellten Kunstwerke reichen von Skulpturen und Objekten über Acryl-
und Aquarell-Malereien bis hin zu Druckgrafiken, Fotografien und Collagen. Damit zeigen die Künstlerinnen und Künstler die Vielfalt der Galeriegemeinschaft. Ausgewählte Ausstellungsstücke können vor Ort im VielRAUM erworben werden.
Vor sechs Jahren gründete sich die Galeriegemeinschaft im Marburger Südviertel. Seitdem hat sie bereits mehr als 60 Ausstellungen auf die Beine gestellt, mit denen sie verschiedenste Kunstformen präsentierten. In der Vergangenheit stellte die Galeriegemeinschaft unter anderem Arbeiten von Menschen mit körperlichen und geistigen Einschränkungen aus und organisierte eine Fotoausstellung über die Marburger Partnerstadt Moshi in Tansania.
Die Ausstellung der Galeriegemeinschaft im VielRAUM in der Augustinergasse 4 ist donnerstags und freitags von 14 bis 18 Uhr sowie samstags von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Informationen gibt es bei Oberstadtmanagerin Nadine Kümmel unter 06421/201-2010 oder per Mail an oberstadt@marburg-stadt.de sowie auf www.marburg.de/oberstadt.
* pm: Stadt Marburg