Die VielRAUM-Schaukästen der Barfüßerstraße 26 verwandeln sich in eine künstlerische Puppenstube. Zu sehen sind sie ab Montag (19. August).
Unter dem Titel „Zwiegespräch mit Puppe“ präsentiert die Bildhauerin Frauke Hubal im Rahmen der Ausstellung „Synchron 2 – Veränderungen“ in den Schaukästen am VielRAUM in der Barfüßerstraße 26 ihre Arbeiten. Von Montag (19. August) bis Samstag (28. September) sind dort handgeschnitzte Puppen zu sehen, die unterschiedliche Kunstwerke betrachten. Die Figuren entstehen meist aus Mischmaterial, häufig in Kombination mit Holz.
Gelernt hat Hubal ihr Handwerk ganz traditionell an der Schnitzschule Oberammergau. Es folgten ein Studium der Kunstpädagogik und Puppenbaukurse. Hubal ist Mitglied beim Regionalverband Marburg-Mittelhessen des Bundesverbands Bildender Künstlerinnen und Künstler (BBK). Gemeinsam mit 26 weiteren Künstler*innen des Regionalverbands organisiert sie die Ausstellung „Synchron 2“, die sich unterschiedlichen künstlerischen Techniken und Positionen widmet und vom 3. bis 26. August im Rathaus zu sehen ist.
Die Schaukästen am VielRAUM in der Barfüßerstraße 26 sind frei zugänglich. Interessierte können sie an jedem Wochentag und zu jeder Tageszeit in Augenschein nehmen. Weitere Informationen gibt es bei Oberstadtmanagerin Nadine Kümmel unter der Telefonnummer 06421/201-2010 oder per Mail an oberstadt@marburg-stadt.de sowie auf www.marburg.de/oberstadt.
* pm: Stadt Marburg