Den „Endspurt für die Bewerbung bei der Polizei in Hessen“ hat Einstellungsberaterin Sabine Richter eingeläutet. Sie will am Mittwoch (3. Juli) in Marburg über den Polizeiberuf informieren.
Mehrere Studienplätze an den Standorten Gießen, Kassel, Mühlheim am Main und Wiesbaden stellt die Polizei Hessen im September 2024 zur Verfügung. Kurz vor dem möglichen Bewerbungsende bietet die mittelhessische Einstellungsberatung am Mittwoch (3. Juli) um 13.30 Uhr im Polizeigebäude in der Raiffeisenstraße 1 in Marburg-Cappel an. Einstellungsberaterin Sabine Richter geht dabei insbesondere auf das Studium, das Eignungsauswahlverfahren und Fragen rund um den Polizeiberuf ein.
Zum dreijährigen dualen Studium wird nur zugelassen, wer ein anspruchsvolles Auswahlverfahren besteht. Dabei werden unter anderem Kommunikationsfähigkeit, Stressresistenz, Teamfähigkeit und Fitness geprüft. Hilfreich zum Bestehen der Tests ist eine gute Vorbereitung. Sie ist die halbe Miete, um seine Karriere im September 2024 zu starten.
Im Rahmen der Veranstaltung können sich Bewerber und Bewerberinnen direkt vor Ort bewerben. Wer ins „Team 110“ möchte und sich bei der Veranstaltung am Mittwoch (3. Juni) informieren will, kann sich per E-Mail unter einstellungsberatung.ppmh@polizei.hessen.de auch noch kurzfristig- anmelden. Weitere Informationen zu den Einstellungsvoraussetzungen der Polizei Hessen finden Interessierte unter karriere.polizei.hessen.de/voraussetzungen/.
* pm: Polizei Marburg