Lokal umleiten: Vorübergehende Sperrung der Wehrdaer Straße

Eine Vollsperrung der Wehrdaer Straße von Mittwoch (26. Juni) bis Donnerstag (27. Juni) hat die Stadt angekündigt. Auch die Stadtbusse werden deswegen umgeleitet.
Auf Grund von Baumpflegearbeiten in der Wehrdaer Straße kommt es in der Zeit von Mittwoch (26. Juni) bis voraussichtlich Donnerstag (27. Juni) zu einer Vollsperrung der Wehrdaer Straße. Die Vollsperrung erstreckt sich in der Wehrdaer Straße von Schulze Berg bis Hebronberg. Die Umleitungen sind entsprechend ausgeschildert.
Der motorisierte Verkehr wird weiträumig über die Neue Kasseler Straße und den Kaufpark Wehrda umgeleitet. Um ein sicheres Begehen des Gehwegs zu gewährleisten, werden Sicherheitsposten an dem Gehweg positioniert. Sie sperren den Gehweg im Bedarfsfall.
Der Busverkehr der Linien 1, 19 und 22 wird über die Cölber Straße, die Neue Kasseler Straße und die Bahnhofstraße umgeleitet. Entsprechend entfällt wegen der Sperrung die Bedienung der Haltestellen „Diakonie Krankenhaus“, „Schulze Berg“, „Wehrdaer Weg“ und „Elisabethstraße“. Ebenfalls erfolgt von der Linie 1 keine Bedienung der Haltestelle „Elisabethkirche“ an der Halteposition „A1“.
Dort können die Linien 5 und 14 benutzt werden. Die Umleitung erfolgt in beiden Fahrtrichtungen. Auf der Umleitungsstrecke werden die Haltestellen „Einkaufszentrum“, „Schlosserstraße“ und „Zimmermannstraße“ bedient. Zu beachten sind die Abfahrtszeiten am Hauptbahnhof und an der Elisabethkirche.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.