Das Neubaugebiet“Hasenkopf“ in Ockershausen stehat am Mittwoch (20. März) im Fokus. Eine Informationsveranstaltung dazu findet auf dem benachbarten Tannenberg statt.
in der Entwicklung der Stadt Marburg nimmt die Schaffung nachhaltiger und inklusiver Wohnräume eine Schlüsselposition ein. Im speziellen Fokus steht das Zukunftsquartier Hasenkopf. Dieses Projekt zielt auf die Errichtung eines klimagerechten und sozial durchmischten Quartiers mit rund 330 Wohnungen ab.
Dabei sind nicht nur die Belange der Wohnungssuchenden in Marburg, sondern auch die Interessen der Menschen in den Wohngebieten der Nachbarschaft für die Universitätsstadt Marburg von großer Bedeutung. In einem umfangreichen Beteiligungsverfahren haben die Einwohnenden gemeinsam Ziele und Ideen entwickelt. Sie haben Eingang in den städtebaulichen Wettbewerb gefunden.
Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies und Stadtrat Dr. Michael Kopatz laden nun zu einer Informationsveranstaltung für Mittwoch (20. März) um 19.30 Uhr in die Räumlichkeiten der IKJG an der Dietrich-Bonhoeffer-Straße ein. Während der Veranstaltung informiert die Universitätsstadt Marburg über die nächsten Schritte in dem anstehenden Bauleitplanverfahren. Mitarbeitende der Stadtverwaltung werden ausführlich das Verfahren mit den formellen Beteiligungsmöglichkeiten erläutern. Zudem informieren die Mitarbeitenden über die Zusammenhänge zwischen dem zu erstellenden Bebauungsplan und dem vorgesehenen Umlegungsverfahren. Bereits ab 18.45 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit, vor Ort Infostände zu verschiedenen Themen zu besuchen.
* pm: Stadt Marburg