Der Hinweis auf ein Hausverbot veranlasste eine unbekannte Frau am Sonntag (10. März) mit einem Holzbrettchen und Kuchen nach einer Verkäuferin zu werfen. Die Verkäuferin wich aus. Die Unbekannte flüchtete.
Gegen 7 Uhr betrat die unbekannte Frau erstmals die Bäckereifiliale an der Bahnhofstraße. Eine Verkäuferin wies sie auf ein bestehendes Hausverbot hin und bat sie, die Filiale zu verlassen. Dieser Bitte kam die Frau nach.
Ganz anders lief es etwa 30 Minuten später: Wieder betrat die Frau die Filiale und wurde direkt an das Hausverbot erinnert. Daraufhin reagierte sie aggressiv.
Sie nahm ein Holzbrettchen aus der Auslage und warf damit nach einer Verkäuferin. Als nächstes nahm sie einen verpackten Nusskranz und warf ihn ebenfalls nach der Verkäuferin. Die Verkäuferin wich aber beide Male aus und wurde daher nicht getroffen. Das Holzbrettchen schlug allerdings hinter der Theke in einen Fernseher ein, der dadurch beschädigt wurde.
Ein Zeuge brachte die randalierende Frau nach draußen. Von dort flüchtete sie in Richtung Innenstadt. Sie wird als etwa 40 Jahre alt und 1,70 Meter groß beschrieben. Sie trug ein rosafarbenes Tuch um den Kopfund hatte einen langen, khakifarbenen Mantel und eine dunkle Hose an.
Sie macht einen eher ungepflegten Eindruck. Die Frau hält sich häufiger in der Gegend auf und hat in der Regel immer einen Becher in der Hand. Insgesamt entstand ein Schaden von über 600 Euro.
Die Polizei ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung und bittet um Hinweise: Wer kennt die Frau und kann Angaben zu ihrer Identität oder ihrem Aufenthaltsort machen? Wer hat den Vorfall in der Bäckerei beobachtet und sich noch nicht als Zeuge zur Verfügung gestellt?
* pm: Polizei Marburg