Fußverkehr führen: Umleitung wegen Bauarbeiten in der Biegenstraße

Sperrungen für den Fußverkehr in der Biegenstraße hat die Stadt am Freitag (16. Februar) angekündigt. Sie sollen vom 11. bis 28. März andauern.
Auf Grund eines Kanalanschlusses wird die Biegenstraße auf Höhe der Kirche St. Peter und Paul in der Zeit von Montag (11. März) bis Donnerstag (28. März) halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird unter Einsatz einer Lichtsignalanlage (LSA) durch die Engstelle geführt.
Während des ersten Bauabschnitts und der damit verbundenen Sperrung des Gehwegs entlang der Kirche St. Peter und Paul wird der Fußgängerverkehr über den gegenüberliegenden Gehweg geführt. Als Querungshilfe wird die Fußgängerschutzanlage (FSA) an der Ecke zur Wolffstraße und die FSA im Übergang zur Deutschhausstraße ausgewiesen. Die FSA an der Savignystraße und der Heusingerstraße werden deaktiviert und durch Absperrschranken gesperrt.
Entlang des Baustellenbereichs wird ein Schutzstreifen für den Radverkehr eingerichtet. Der Busverkehr ist von der Maßnahme nicht betroffen. Allerdings ist dort mit Verspätungen zu rechnen.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.