Nach einer Auseinandersetzung am Pilgrimstein sucht die Polizei Zeugen. Am Mittwoch (14. Februar) gegen 19.30 Uhr geriet ein 24-jähriger Mann in einem Imbiss aus bislang unbekannten Gründen in Streit.
Letztendlich verlagerte sich die Auseinandersetzung nach draußen. In deren Verlauf schlugen die Männer offenbar mehrfach den – im Marburg lebenden –
Mann ins Gesicht. Drei Tatverdächtige flüchteten anschließend in Richtung Rudolphsplatz. Den vierten – einen 20-jährigen Mann aus Lahntal – trafen die Polizisten noch im Imbiss an.
Nach Angaben des Zeugen hatten die Tatverdächtigen ein südländisches Erscheinungsbild. Einer ist zwischen 45 und 55 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er hat eine Halbgratze mit grauen Haaren. Er trug eine grüne Jacke und eine dunkle Hose.
Der Zweite ist etwa 25 bis 35 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und hat einen Vollbart. Er trug eine beigefarbenes Basecap, eine schwarze Jacke mit Pelzkragen, eine schwarze Hose und schwarz-weiße Sneaker. Er hatte eine schwarz-weiße Umhängetasche dabei.
Der Dritte ist zwischen 20 und 30 Jahren alt, zirka 1,70 bis 1,75 Meter groß und hat einen Bart. Er trug eine schwarze Mütze mit weißer Applikation, eine schwarze Jacke, eine dunkle Hose und schwarze Schuhe.
Wer hat die Auseinandersetzung beobachtet? Wem ist das flüchtende Trio während seiner Flucht aufgefallen? Wer kann Hinweise auf die Identität der drei unbekannten Tatverdächtigen geben?
* pm: Polizei Marburg