Nicht nach Plan: Änderungen im Busverkehr am Rosenmontag

Auf Änderungen im Busverkehr wegen des Rosenmontagszugs in Marburg hat der Landkreis am Freitag (9. Februar) hingewiesen. Mehrere Buslinien verkehren am Montag (12. Februar) nicht nach dem üblichen Fahrplan.
Wegen des Rosenmontagszugs am 12. Februar 2024 wird der Busverkehr des Rhein-Main-Verkehrsverbunds (RMV) in Marburg angepasst. Von der Sperrung der Innenstadt zwischen 12 und 16 Uhr sind die Linien 383, 481, MR-60, MR-61, MR-72, MR-75 und MR-76, MR-80, MR-81 sowie die MR-86 betroffen.
Die Linie 383 fährt ab „Südbahnhof West“ über den Cappeler Berg zum Hauptbahnhof, allerdings bedient sie nicht die unterwegs liegenden Haltestellen. Die Linien MR-80, MR-81 und MR-86 starten und enden während der Sperrung am Südbahnhof. Die Buslinien 481, MR-60, MR-61, MR-72, MR-75 und MR-76 starten beziehungsweise enden am Hauptbahnhof.
Bei all diesen Buslinien entfallen während der Sperrzeit die innerstädtischen Haltestellen „Bachweg“, „Radestraße“, „Wilhelmsplatz“, „Philippshaus“, „Gutenbergstraße“, „Hanno-Drechsler-Platz“, „Garten des Gedenkens“, „Rudolphsplatz“, „Erwin-Piscator-Haus“, „Volkshochschule“ und Erlenring“. Alle Fahrgäste werden gebeten, sich vor Fahrtantritt über ihre jeweilige Verbindung zu informieren. Über die Website www.rmv-marburg-biedenkopf.de oder die kostenlose RMV-App „RMVgo“ ist eine persönliche Verbindungsauskunft möglich.

* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf

Kommentare sind abgeschaltet.