Noch vor Heiligabend: Mehrmals Reifen von Autos zerstochen

Alle vier Reifen eines Toyota Land Cruiser beschädigten Unbekannte zwischen Samstag (23. Dezember) nach 19 Uhr und Sonntag (24. Dezember) vor 13 Uhr in der Kantstraße. Damit verursachten sie einen Schaden von etwa 600 Euro.
In der Vergangenheit war bereits mehrfach ein „Z“ auf der gefrorenen Scheibe des Toyotas mit ausländischer Zulassung hinterlassen worden. Deswegen prüft die Polizei ein politisches Motiv bezüglich der aktuellen Sachbeschädigung.
Geschätzt 100 Euro beträgt der Schaden, den Unbekannte an einem schwarzen Mercedes C200 verursachten. Zwischen Freitag (22. Dezember) nach 17 Uhr und Samstag (23. Dezember) vor 14 Uhr zerstachen sie in der Odenwaldstraße einen Reifen des Autos.
An einem weiteren Mercedes der gleichen Halterin zerstachen Unbekannte zudem am Samstag (23. Dezember) in Niederweimar einen Reifen. Der ebenfalls schwarze Wagen stand zwischen 6 und 13.20 Uhr in der Herborner Straße in Höhe des Drogeriemarkts. Auch hier schätzten Polizeibeamte den Schaden auf etwa 100 Euro.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.