Zeitweilig gesperrt: Jagd behindert Verkehr auf K68

Die Kreisstraße „K68“ ist am Samstag (2. Dezember) zeitweise voll gesperrt. Das hat die Stadt am Mittwoch (22. November) angekündigt.
Aufgrund einer Gemeinschaftsjagd am Samstag (2. Dezember) wird die Kreisstraße „K68“ zwischen der Kreisstraße „K71“ nach Elnhausen und der K70 nach Wehrshausen in der Zeit von 8 bis 14.30 Uhr in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Eine Umleitungsstrecke über die Stadtteile Elnhausen und Wehrshausen ist in beide Fahrtrichtungen als „U5“ beziehungsweise „U7“ ausgewiesen. Darüber hinaus wird auf der K71 nach Elnhausen die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 60 beziehungsweise 30 Stundenkilometer herabgesetzt.Ortskundigen Verkehrsteilnehmenden wird empfohlen, die Sperrstelle großräumig zu umfahren.
Die Stadtbuslinie 17 ist ebenfalls von der Sperrung betroffen und wird umgeleitet: Ab Neuhöfe fährt sie über Cyriaxweimar und Haddamshausen nach Hermershausen ohne Halt. Ab Hermershausen folgt sie dann dem normalen Linienverlauf. Mit geringfügigen Verspätungen ist zu rechnen.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.