Beeindruckendes Fahrmanöver: Zwischen zwei Linienbussen hindurch

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der Fahrer eines Linienbusses stark. Dadurch verletzte sich ein Fahrgast leicht.
Der Bus war am Freitag (10. November) um 23.30 Uhr auf der Schwanallee von der Universitätsstraße aus in Fahrtrichtung Konrad-Adenauer-Brücke unterwegs. Ein Unbekannter in einem dunklen Auto fuhr in entgegengesetzter Richtung. Kurz vor der Einmündung der Schwanallee in den Wilhelmsplatz fuhr der Unbekannte, an einem – aus seiner Sicht am rechten Fahrbahnrand wartenden – Bus vorbei. Dabei achtete der Autofahrer offenbar nicht auf den Gegenverkehr und fuhr zwischen den beiden Linienbussen hindurch.
Der Busfahrer, der in Richtung Universitätsstraße unterwegs war, führte eine Vollbremsung durch, um eine Kollision mit dem entgegenkommenden Auto zu vermeiden. Ein Fahrgast wurde im Zuge der Vollbremsung von der hintersten Sitzbank nach vorn geschleudert, stieß gegen eine Haltestange und fiel zu Boden. Der 33-jährige Fahrgast verletzte sich leicht.
Der Auto-Fahrer setzte seine Fahrt fort. Ob er die Vollbremsung mitbekommen hat, ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei bittet nun um Hinweise zu dem bislang unbekannten Autofahrer, der zwischen den beiden Linienbussen hindurch fuhr sowie zu seinem Fahrzeug.
Mit ihrem Countryman Cooper S fuhr eine BMW-Fahrerin am Donnerstag (9. November) auf der Geradeausspur der Umgehungsstraße Gegen 8.25 Uhr in Richtung Cappeler Straße. An der Kreuzung Südspange / Cappeler Straße /Umgehungsstraße musste sie an der rotzeigenden Ampelanlage anhalten. Auf der rechten Linksabbiegespur hielt neben ihr ein weißer Lastwagen.
Bei Grünlicht fuhren beide an. Beim Abbiegen streifte der Laster die hintere Fahrzeugseite des weiß-schwarzen Countrymans und verursachte einen Schaden von 1.500 Euro. Ohne sich darum zu kümmern, fuhr der weiße Lastwagen weiter.
Vermutlich beim Rangieren fuhr ein Unbekannter in Haddamshausen gegen einen gusseisernen Poller in einer Grundstückseinfahrt am Mühlbachweg und verursachte daran einen Schaden von 300 Euro. Danach setze er seine Fahrt fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Wer kann Hinweise zu dem Unfallfahrer geben, der den Schaden zwischen Mittwoch (8. November) nach 18.15 Uhr und Donnerstag (9. November) vor 14 Uhr verursachte?

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.