Geänderte Wahllokale gibt es zur Landtagswahl am Sonntag (8.Oktober) darauf hat die Stadt am Mittwoch (4. Oktober) hingewiesen.
Die Wahl zum 21. Hessischen Landtag findet am Sonntag (8. Oktober) statt. In der Universitätsstadt Marburg werden bei der Durchführung von Wahlen 74 Wahllokale in den Orts- und Stadtteilen bereitgestellt. Auch bei dieser Wahl ist es notwendig, dass teilweise andere Wahllokale eingerichtet werden als bei vorherigen Wahlen, da einige zuvor genutzte Wahllokale nicht mehr zur Verfügung stehen.
Geänderte Wahllokale sind im Wahlbezirk Südviertel V im Fachbereich Soziales und Wohnen in der Friedrichstraße 36, im Juko-Bistro „A Capella“ in der Hannah-Ahrend-Straße 2 im Stadtwald, im Wahlbezirk Marbach I im Bürgerhaus Marbach in der Emil-von-Behring-Straße 51 sowie im Wahlbezirk Schröck II in der Turnhalle der Tausendfüßlerschule in der Zelterstraße 12. In Schröck sind damit beide Wahllokale in der Turnhalle der Tausendfüßlerschule. Für Schröck I befindet sich der Eingang am Minksweg und für Schröck II an der Zelterstraße.
Das zutreffende Wahllokal ist Wahlberechtigten auf den – ab der 36. Kalenderwoche versandten – Wahlbenachrichtigungen mitgeteilt worden. Wahlberechtigte finden darüber hinaus auf der Internetseite der Universitätsstadt Marburg, unter „Downloads“ der Seite https://www.marburg.de/politik-stadtgesellschaft/stadtpolitik/wahlen-wahlergebnisse/, das jeweilige Wahllokal.
- pm: Stadt Marburg