Nach einem Überfall beim Schülerpark sucht die Polizei drei Männer. Sie stehen unter Verdacht, einen 27-jährigen Mann überfallen zu haben.
Dem Opfer gelang die Flucht in Richtung Innenstadt. Der Vorfall ereignete sich am Sonntag (27. August) zwischen 0.50 und 1.10 Uhr auf der Fußgängerbrücke zum Schülerpark an der Wilhelm-Röpke-Straße. Als das Opfer die drei Männer passierte, sprachen sie ihn beleidigend an und forderten seine Geldbörse.
Nach Verweigerung der Herausgabe schlug einer der drei Männer mehrfach zu und traf sein Opfer im Gesicht. Dem 27-jährigen Mann gelang trotzdem die Flucht in Richtung Stadtmitte. Die Täter blieben ohne Beute.
Bei ihnen handelt es sich um drei Männer. Einer trug einen weißen Sportanzug. Der war 1,78 bis 1,80 Meter groß und hatte kurze braune Haare mit einer Art Ponyschnitt ungefähr zwei Zentimeter in die Stirn hinein.
Der zweite hatte einen dunklen Hautteint und eine lockige „Afro“Look-Frisur. Er trug ein rotes Oberteil. Eine Beschreibung des Dritten war dem Opfer nicht mehr möglich.
* pm: Polizei Marburg