Autos beschädigt: Wieder Vandalismus und Unfallflucht

Ein silberner VW Fox parkte am Sonntag (5. Februar) zwischen 12 und 12.20 Uhr in der Badestube. In dieser Zeit beschädigte ein Schlag oder Tritt den linken Außenspiegel des Autos.
Ein Unfall ist nach den Spuren eher unwahrscheinlich. Die Polizei ermittelt deshalb wegen Sachbeschädigung und bittet um sachdienliche Hinweise.
Zu einer Kollision kam es vermutlich bei einem Rangier- oder Parkmanöver. An einem schwarzen BMW der 1er Reihe entstand dabei ein Scchaden von ein paar Hundert Euro. Der BMW parkte zur Unfallzeit zwischen Freitag (3. Februar) nach 23 Uhr und Samstag (4. Februar) vor 10 Uhr im Hinterhof des Hauses Schwanallee 30. Der Verursacher des Schadens hinterließ weder eine Nachricht am BMW, noch rief er die Polizei.
Vorne links am Kotflügel beschädigt wurde ein roter Opel Adam. Zur mutmaßlichen Unfallzeit zwischen Donnerstag (2. Februar) nach 16 Uhr und Freitag (3. Februar) vor 14.45 Uhr stand das Auto auf einem Stellplatz an der Straße „Zur Klause“ unmittelbar hinter der Einmündung zur Straße „Im Paradies“. Den Spuren nach könnte der Schaden beim Ein- oder Aussteigen entstanden sein, indem die Tür des verursachenden Fahrzeugs gegen den Kotflügel des Adam stieß. Der Schaden am Opel beträgt mindestens 600 Euro.
Zu einer Unfallflucht ist es am Samstag (4. Februar) zwischen 9.45 und 12 Uhr im Wehrdaer Weg gekommen. Beschädigt wurde dabei ein schwarzer Opel Corsa. Das Auto parkte im 90-Grad-Winkel zur Straße mit der Front zu einem Wohnhaus. Nach Angaben der Besitzerin könnte es bei einem Ein- oder Ausparkmanöver oder – wie es dort wohl öfter vorkommt – bei einem Wendemanöver zu dem Unfall gekommen sein. * pm: Polizei Marburg

[end

]

Kommentare sind abgeschaltet.