Auffahren im Auto: Verkehrsunfall am Wilhelmsplatz

Zur Klärung eines Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen. Der Unfall passierte bereits am Freitag (7. Juli) gegen 23.10 Uhr.
Unfallort war der Wilhelmsplatz zwischen der Universitätsstraße und der Schwanallee. Dort kam es zur Kollision zwischen einem – offenbar wartenden –
schwarzen Audi Q3 und einem ebenfalls schwarzen Renault Megane. Durch den Unfall entstand bei einem Gesamtschaden von mindestens 17.000 Euro an dem Megane ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Fest steht bisher lediglich, dass der 18 Jahre alte Megane-Fahrer von der Universitätsstraße kam und über den Wilhelmsplatz weiter in die Schwanallee wollte. Sein Fahrzeug prallte hinten in den – an der Ampel stehenden – Audi.
Durch die – beim Unfall auslösenden – Airbags erlitten er und sein 16jähriger Mitfahrer leichtere Verletzungen. Die beiden Insassen in dem Q3 bliebenunverletzt.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die etwas zur Fahrweise des 18jährigen Fahrers des schwarzen Megane sagen können? Wem ist das Fahrzeug kurz vorher in der Universitätsstraße aufgefallen? Wer kann Angaben zur Fahrweise kurz vor dem Unfall machen?

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.