Vielfalt im VielRAUM: Kunstausstellung von Mirsada Vejselaj

Der VielRAUM in der Wettergasse 23 steht im Zeichen künstlerischer Vielfalt. Ausgestellt sind dort Werke von Mirsada Vejselaj.
Bis Samstag (12. August)steht der VielRAUM in der Wettergasse 23 für künstlerische Vielfalt mit den Werken der Künstlerin Mirsada Vejselaj. „Die Liebe zur Kunst entdeckte ich vor langem, den Einstieg in die Malerei fand ich vor gut 15 Jahren“, erzählte die Künstlerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie mit Schwerpunkt auf Kunsttherapie. Sie ist im Kosovo geboren und lebt seit fast 30 Jahren in Deutschland.
Ihre Leidenschaft zur Kunst begann mit dem Zeichnen. Doch schnell habe sie festgestellt, dass sie vor allem durch Farben und unterschiedliche Maltechniken wie Pointillismus das auszudrücken vermag, was sie empfindet. So begann die Künstlerin ihre ersten Ausflüge in die Malerei mit Acrylfarben, ergänzt um natürliche Materialien wie Sand, Perlen und Öl.
Später erweiterte sie ihr Repertoire um Plastiken und Installationen – und dabei ist sie bis heute geblieben. Seit einigen Jahren veranstaltet Vejselaj in ihrem Atelier im historischen Schwanhof Malkurse für Kinder und Jugendliche sowie Workshops für Menschen, die Entspannung suchen und dem stressigen Alltag entfliehen möchten, oder einfach für Kunstbegeisterte.
Bei den Bildern, die die Besucherinnen und Besucher des VielRAUMs sehen können, konzentrierte sie sich auf das Zusammenspiel von Farben, Licht und Natur. Dabei lässt sie sich vom Moment und ihren Stimmungen leiten. „Ich finde es wunderbar, dass mir der VielRAUM die Möglichkeit bietet, die Besucher*innen in meine künstlerische Welt einführen zu dürfen“, freute sich Vejselaj.
Besucherinnen und Besucher können die Ausstellung der künstlerischen Vielfalt im VielRAUM von Mittwoch bis Samstag jeweils von 12 bis 17 Uhr besuchen. Die Künstlerin bietet in diesen drei Wochen auch Schnuppermalkurse für Interessierte an. Voranmeldungen erbittet sie unter Vejselaj@gmail.com.
Weitere Informationen zum VielRAUM-Projekt gibt es bei Oberstadtmanagerin Nadine Kümmel unter der Telefonnummer 06421/201-2010 oder per Mail an oberstadt@marburg-stadt.de.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.