Verkehrskonzept und Vorstellung: „MoVe 35“ im Stadtverordnetensitzungssaal

Das Mobilitäts und Verkehrskonzept „MoVe 35“ hat die Stadt ausgearbeitet. Im Juli wird es der Öffentlichkeit ausgiebig vorgestellt.
Die Menschen sollen zur Arbeit, zum Einkauf, für Bildung, Gesundheit oder Freizeit gut nach Marburg kommen. Sich innerhalb der Stadt sicher, komfortabel und ohne Hindernisse bewegen, zu jeder Tages- und Nachtzeit einfach und schnell nach Hause gelangen. Das ist das Ziel von „MoVe 35“. Alle Interessierten können sich beim Info-Markt vom Dienstag (11. Juli) bis Donnerstag (13. Juli) jeweils von 10 bis 18 Uhr ausführlich über das Mobilitäts- und Verkehrsentwicklungskonzept informieren.
Die Ausstellung auf der Empore im Stadtverordnetensitzungssaal an der Barfüßerstraße erklärt die Inhalte des Konzepts. Außerdem wird dargestellt, unter welcher umfassenden Beteiligung das Konzept entstanden ist, wer beteiligt war und welchen Rahmen „MoVe 35“ für die Mobilität der Zukunft in Marburg vorschlägt. Zur Eröffnung des Info-Marktes laden Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies, Bürgermeisterin Nadine Bernshausen, Stadträtin Kirsten Dinnebier und Stadtrat Dr. Michael Kopatz für Montag (10. Juli) von 18 bis 20 Uhr in den Stadtverordnetensitzungssaal an der Barfüßerstraße ein.
Am Donnerstag (13. Juli) ab 18 Uhr wird MoVe 35 in der Sitzung des Bau- und Mobilitätsausschusses im Stadtverordnetensitzungssaal noch einmal vorgestellt. Die Sitzung ist öffentlich.
Fragen zum Konzept können über das MoVe35-Bürgertelefon unter der Telefonnummer 06421/201 20 35 oder per E-Mail unter move35@marburg-stadt.de gestellt werden. Das Bürgertelefon ist im Zeitraum von Dienstag (11. Juli) bis Freitag (21. Juli) jeweils montags, mittwochs und freitags von 9 bis 12 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 15 bis 18 Uhr erreichbar.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.