Feuer für Konfektion: In erbeuteter Kleidung kehrten Ladendiebinnen an Tatort zurück

Zwei mutmaßliche Ladendiebinnen konnten am Dienstag (7. November) das Geschäft an der Universitätsstraße noch verlassen. Am nächsten Tag klappte das nicht.
am zweiten Tag kamen sie – bekleidet mit einem Teil der am Vortag gestohlenen Ware – und griffen erneut zu. Die Mädchen im Alter von 16 und 18 Jahren hatten Miederwaren im Gesamtwert von jeweils 500 Euro gestohlen. Sie waren mit der Ware in der Umkleidekabine verschwunden, wo Bedienstete später die abgetrennten Etiketten fanden.
Da die beiden bereits am ersten Tag aufgefallen waren, ihnen aber die Flucht gelang, erkannte man sie am zweiten Tag wieder und ließ sie nicht aus den Augen. Die Polizei konnte einen Großteil der gestohlenen Kleidung sicherstellen.
Beim Einbruch in die Kellergeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Ockershäuser Allee erbeutete der Täter Schmuck, Bargeld und ein Mobiltelefon. Die Tat ereignete sich am Donnerstag (9. November) zwischen 12.40 und 14 Uhr. Der Täter verschaffte sich durch den Aufbruch eines Fensters Zugang und durchwühlte zumindest den Wohnzimmerschrank. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 400 Euro. Der Wert der Beute beträgt etwa 500 Euro.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.