Die Polizei angegriffen hat ein 18-jähriger Mann. Dabei wurden eine Beamtin, ein Beamter und der Angreifer verletzt.
Nach Angaben der Polizei Marburg griff der Beteiligte einer Auseinandersetzung mehrfach die Polizei an. Durch diese Angriffe und bei den letztlich unumgänglichen Abwehrmaßnahmen erlitten die Streifenwagenbesatzung und der 18-jährige Mann jeweils leichte Verletzungen.
Der Einsatz wegen der gemeldeten Streitigkeiten in der Chemnitzer Straße erfolgte am Dienstag (27. Juni) gegen 15.25 Uhr. Während die Streife versuchte, das Geschehen vor Ort nachzuvollziehen und zu klären, verhielt sich der 18 Jahre alte Beteiligte bereits sehr aggressiv und beleidigte alle Anwesenden. Dabei griff er sogar die Polizei mit mehreren Schubsversuchen an und unterließ das auch nicht nach mehreren Aufforderungen, Abstand zu halten und sich zu beruhigen.
Da der Mann weiter auf die Beamten losging überwältigten sie den dann strampelnden und um sich schlagenden Mann und nahm in vorübergehend in Gewahrsam. Auf der Polizeistation beruhigte er sich zusehends, sodass die Polizei ihn nach der Anzeigenaufnahme und notwendigen weiteren polizeilichen Maßnahmen schließlich entlassen konnte.
* pm: Polizei Marburg