Straße und Sturz: Drei Unfälle von Zweiradfahrern

Auf einer Ölspur ist ein 19-jähriger Marburger am Freitag (16. Juni) mit seinem Moped ausgerutscht. Der Unfall passierte gegen 15.50 Uhr auf der B3A in Fahrtrichtung Süden

Durch den Sturz entstanden an dem Guangzhou-Leichtkraftrad Schäden von etwa 500 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Marburger Polizei bittet um Hinweise zur Ölspur an der Ausfahrt „Marburg Süd“ der Stadtautobahn B3A.
Ein 28-jähriger Fahrradfahrer aus Marburg stürzte am Samstag (17. Juni) gegen 11.25 Uhr in der Bahnhofstraße. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wollte er gerade an einem zuvor geparkten Citroen vorbeifahren, als dessen 60-jähriger Fahrer aus Marburg die Tür öffnete und dabei wohl nicht auf den Verkehr achtete. Der Radfahrer versuchte noch, auszuweichen, touchierte aber die Tür und kam zu Fall.
Dabei verletzte er sich wohl leicht und kam in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstanden jeweils Schäden von geschätzt 100 Euro.
Mit offenbar nur oberflächlichen Verletzungen kam am Samstag, 17. Juni, ein 26-jähriger Motorradfahrer aus Cölbe ins Krankenhaus. Gegen 23.40 Uhr war er in der Cölber Straße in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, eine kleine Böschung hinab gefahren und auf einem Parkplatz zum Liegen gekommen. Während der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf Alkoholkonsum, weshalb im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt wurde.
Weitere Erkenntnisse werden sich erst durch das Ergebnis gewinnen lassen. An der Honda entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.