Die Straßensperrung in der Stiftsstraße wird bis voraussichtlich 1. Juli verlängert. Das hat die Stadt am Freitag (16. Juni) mitgeteilt.
Aufgrund von Bauarbeiten ist die Stiftstraße im Stadtteil Ockershausen für Fahrzeuge noch bis voraussichtlich Samstag (1. Juli) vollständig gesperrt. Ursprünglich sollten die Bauareiten am Samstag (17. Juni) beendet sein.
Nach Angaben des Fachdienstes Straßenverkehr der Stadt Marburg sind bei den Bauarbeiten jedoch Schäden im Kanal-Bereich entdeckt worden. Daher ist die Vollsperrung für Fahrzeuge verlängert worden.
Für den Fußverkehr gibt es keine Einschränkungen. Im Bereich der Baustelle kann er den Gehweg weiterhin nutzen. Die eingerichtete und ausgeschilderte Umleitung für den Autoverkehr bleibt bestehen und führt von der Ockershäuser Allee über den Wilhelmsplatz, die Schwanallee, die Leopold-Lucas-Straße und über den Bachweg zurück auf die Stiftstraße.
* pm: Stadt Marburg