Eine Siebenjährige hat ein unbekannter Autofahrer am Dienstag (9. Mai) „Am Richtsberg“ touchiert. Gegen 7.50 Uhr wollte sie offenbar über die Straße gehen.
Durch den Zusammenstoß, der in Höhe einer – als Überquerungshilfe für Fußgänger dienenden – Verkehrsinsel in einer 30er Zone stattfand, erlitt das Kind eine leichte Verletzung am Fuß. Anstatt sich um das Mädchen zu kümmern, entfernte sich der Unbekannte unerlaubt in Richtung „Badestube“.
Er oder sie soll mit einem dunklen Personenwagen unterwegs gewesen sein. An der Straße und an der Bushaltestelle in der Nähe sollen sich zum Unfallzeitpunkt mehrere Personen aufgehalten haben, die möglicherweise als Zeugen in Betracht kommen. Die Unfallermittler der Marburger Polizei bitten darum, dass sich Zeugen umgehend unter der Telefonnummer 06421/406-0 melden.
Mit einer Schutzplanke und einem Leitpfosten kollidierte am Montag (8. Mai) ein 36-jähriger Marburger in einem weißen Dacia. Zuvor war ihm gegen 10.15 Uhr auf der Gießener Straße zwischen Marburg und Gisselberg ein roter BMW entgegengekommen, der offenbar im Kurvenbereich zu weit links und über die Fahrbahnmitte hinausfuhr. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der Dacia-Fahrer nach rechts aus.
An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Hinzu kommen leichte Schäden an der Schutzplanke und dem Pfosten.
Zu einer Berührung mit dem BMW kam es nicht. Dessen Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Gisselberg fort.
Bei dem roten BMW handelt es sich wohl um einen 4er mit Marburger Kennzeichen „MR-„. Der Fahrer war männlich und im Alter zwischen 20 und 30 Jahren. Auf dem Beifahrersitz saß eine Frau mit langen Haaren.
Die Polizei sucht Zeugen: Wer hat den Vorfall beobachtet? Wem kommt der beschriebene BMW bekannt vor- wer kann die Angaben ergänzen?
* pm: Polizei Marburg