Am Abend: Jugendlicher beim Stadion überfallen

Nach eigenen Angaben wurde ein Jugendlicher am Freitag (24. Februar) gegen 20.35 Uhr Opfer einer Körperverletzung. Er erlitt eine Schnitt- oder Stichverletzung am Oberschenkel.
Zur weiteren Versorgung der – nicht lebensbedrohlichen – Verletzung kam er ins Krankenhaus. Der 14-jährige Jugendliche befand sich zur Tatzeit an der Bushaltestelle vor dem Lebensmittelmarkt an der Leopold-Lucas-Straße. Er schilderte, dass ein ihm nicht bekannter – zirka 1,80 Meter großer, schlanker und dunkel gekleideter – Mann mit schwarz-weißen Nike Air Max und aufgesetzter Sturmhaube mit Augenschlitz auf ihn zugekommen sei.
Mit tiefer Stimme habe dieser Mann ihn in akzentfreiem Deutsch mit dem Vornamen angesprochen und gefragt, ob er das sei. Nach der Bestätigung soll er den 14-jährigen Jugendlichen mit einem Messer verletzt haben und danach sofort geflüchtete sein. Die Fahndung der Polizei nach dem beschriebenen Mann verlief erfolglos.
Die Polizei bittet um Hinweise: Wer war am Freitagabend zur genannten Zeit beziehungsweise unmittelbar davor oder danach in der Leopold-Luca-Straße beim Georg-Gassmann-Stadion oder beim dortigen Lebensmittelmarkt? Wer hat die Begegnung und Auseinandersetzung zwischen dem Jugendlichen und dem beschriebenen Mann gesehen?
Der Jugendliche hat nach ersten Ermittlungen laut geschrien und damit auf sich aufmerksam gemacht. Wer hat das gehört und wem ist ein flüchtender Mann aufgefallen? Wer hat den Mann mit aufgesetzter Sturmhaube mit Sehschlitzen bemerkt?

* pm: Polizei Marburg

Ein Kommentar zu “Am Abend: Jugendlicher beim Stadion überfallen

  1. Pingback: Fatale Falschaussage: Junge erlitt Stichverletzung beim „Herumalbern“ – marburg.news