An Ampel: Erneut drei Fälle von Unfallflucht

Eine Ampel an der Landstraße 3089 in Wehrda wurde vor Freitag (24. Februar) beschädigt. Der Schaden von 1.500 Euro entstand bis spätestens 10.30 Uhr.
Der Schaden befindet sich an der mindestens 4 bis 5 Meter hohen Querstange der Ampelanlage an der Kreuzung der Anschlussstelle von der Neuen Kasseler Straße auf die Stadtautobahn B3A nach Kirchhain. Als verursachendes Fahrzeug kommt aufgrund der Höhe der Schadenstelle nur in Fahrzeug mit einem hohen Aufbau in Betracht. Derzeit stehen weder ein Unfallhergang fest noch eine genaue Unfallzeit.
Ein Unfall sowohl tagsüber als auch in der Nacht ist möglich. Ebenfalls möglich wäre ein unfallgeschehen im Zusammenhang mit den Baum- und Strauchschnittarbeiten, die dort stattgefunden haben und wegen denen die Abfahrt von der Stadtautobahn nach Cölbe tagsüber gesperrt war.
Nach einer Unfallflucht auf der obersten Etage im Parkhaus „Erlenringcenter“ sucht die Polizei aufgrund der gesicherten Fremdfarbe ein frisch unfallbeschädigtes rotes Auto. Der Unfall passierte am Freitag (24. Februar) zwischen 8 und 17 Uhr. Nach den Spuren kam es vermutlich beim Ein- oder Ausparken zur Kollision mit dem geparkten weißen Mercedes der A-Klasse. Dabei entstand vorne links ein Schaden von mehreren Hundert Euro.
Auf dem kleinen Parkplatz an der Zufahrt zum Haupteingang beziehungsweise der Zufahrt für die Rettungswagenzum Diakonie-Krankenhaus in Wehrda parkte am Samstag (25. Februar) zwischen 5.30 und 13.45 Uhr ein braunes Mini Cooper Cabriolet. In dieser Zeit entstand bei einer Unfallflucht an der rechten Seite des Minis ein Schaden von – nach ersten Schätzungen – mindestens 2.000 Euro in Form einer Delle in der Beifahrertür sowie Schäden am Außenspiegel.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.