Den dritten Marburger Aktionsplan zur EU-Charta gibt es jetzt auch in Englisch. Das hat die Stadt am Donnerstag (26. Januar) mitgeteilt.
Den Marburger Aktionsplan zur EU-Charta gibt es ab sofort auch in englischer Übersetzung. Die EU-Charta ist die Europäische Charta für die Gleichstellung von Frauen und Männern auf lokaler Ebene. Sie benennt gleichstellungspolitische Grundsätze und Ziele, für die sich Kommunen in ihren Aufgabenbereichen einsetzen können, damit Gleichberechtigung und Chancengleichheit im Alltag der Menschen ankommen.
Die Universitätsstadt Marburg setzt die EU-Charta seit 2017 mit eigenen Aktionsplänen um, die auf Marburg zugeschnitten sind. Die Aktionspläne wurden federführend vom Referat für Gleichberechtigung, Vielfalt und Antidiskriminierung und unter breiter Beteiligung von Stadtgesellschaft und Stadtverwaltung erarbeitet. Der Dritte Marburger Aktionsplan für die EU-Charta umfasst insgesamt 47 Maßnahmen, die von 2023 bis 2025 umgesetzt werden.
Die Übersetzung des Dritten Aktionsplans EU-Charta ist im Internet verfügbar unter www.marburg.de/eu-charta. Druckexemplare sind erhältlich im Referat für Gleichberechtigung, Vielfalt und Antidiskriminierung im 3. Obergeschoss des Rathauses am Markt. Weitere Informationen gibt das Referat für Gleichberechtigung, Vielfalt und Antidiskriminierung der Universitätsstadt Marburg unter der Telefonnummer 06421/201-1377 oder der E-Mail gleichberechtigungsreferat@marburg-stadt.de.
* pm: Stadt Marburg