Viel zu nah: Zwei Firmenfahrzeuge in Marbach ausgeräumt

Zwei Firmenfahrzeuge waren am Wochenende in der Marbach das Ziel von Dieben. In beiden Fällen fehlen Werkzeuge und Geräte.
Ein Transporter stand „In der Haselhecke“, der andere in der Emil-von-Behring-Straße. Aufgrund der offenbar gleichen Zielrichtung geht die Polizei derzeit von einem Tatzusammenhang aus und bittet um sachdienliche Hinweise. Während sich die Tatzeit bei dem weißen Citroen Jumpy in der Emil-von-Behring-Straße über das gesamte Wochenende zwischen Freitag (20. Januar) nach 13 Uhr und Montag (23. Januar) vor 6.30 Uhr erstreckt, beschränkt sich die Tatzeit bei dem weißen Mercedes Sprinter „In der Haselhecke“ auf den Zeitraum zwischen Samstag (21. Januar) nach 18 Uhr und Montagmorgen.
Aus dem Sprinter fehlen Werkzeuge und Geräte im Wert von zirka 10.000 Euro. Darunter sind eine Strichsäge, eine Motorsäge und Akkubohrmaschinen. Bei diesem Wagen hatten der oder die Täter eine Fensterscheibe des Transporters eingeschlagen.
Beim Jumpy erfolgte das Eindringen durch die aufgehebelte Schiebetür. Aus diesem Fahrzeug fehlen eine Bohrmaschine, Ladegerät, Taschenlampe und auch ein Werkzeugrucksack und ein Werkzeugset der Firma Würth. Der Wert der Beute ist vierstellig.

* pm: Polizei Marburg

Ein Kommentar zu “Viel zu nah: Zwei Firmenfahrzeuge in Marbach ausgeräumt

  1. Pingback: Schäden in Marbach: Einbruch in Schule und Kita – marburg.news