Schwer versetzt: Begleitung für Freizeitgestaltung vermitteln

Das Projekt „Teilhabe für Alle“ wird fortgesetzt. Unter dem Namen „Freie Zeit gemeinsam gestalten“ geht es weiter.
„Marburg800 liegt nun hinter uns“, resümierte Projektleiterin Vera Peitzmeier. „Es war ein Jubiläumsjahr, wie die Stadt es verdient hat mit großartigen Veranstaltungen, Events und einer bunten Vielfalt von Konzerten, Vorträgen, Stadtteilfesten, Mit-mach-Aktionen und vielem mehr.“
Aufgrund der positiven Resonanz wird das Jubiläumsprojekt „Teilhabe für Alle“ auch im Jahr 2023 mit einem erweiterten Angebot fortgeführt. Das Motto für 2023 lautet „Freie Zeit gemeinsam gestalten“. Die Freiwilligenagentur Marburg koordiniert das Projekt weiterhin und bringt Freiwillige und Menschen mit Begleitwunsch zusammen.
Gemeinsam können sie kulturelle Veranstaltungen besuchen, Schwimmen gehen oder wandern, Workshops, Theater oder Kino besuchen oder zu Basaren, Flohmärkten oder Stadtteil-Events gehen. Wenn Leute Freude daran haben, freie Zeit gemeinsam zu verbringen, sind sie bei „Teilhabe für Alle“ richtig. An das Projekt wenden können sich Menschen mit Behinderung, Seniorinnen und Senioren, Menschen mit Migrationsgeschichte sowie alle Marburgerinnen und Marburger, für die es Barrieren bei der Freizeitgestaltung gibt.
Das Projekt lädt

Kommentare sind abgeschaltet.