Heimlich stehlen: Türen aufgehebelt, Roller gestohlen und Böller in Briefkasten

Eine unverschlossene Terrassentür erleichterte einem Dieb am Mittwoch (27. September) das Vorgehen ungemein. Der Unbekannte betrat zwischen 12 und 16.30 Uhr ein Grundstück am Wehrdaer Weg.
Im Anschluss suchte er erfolgreich in einer Wohnung nach Beute. Er stahl einen Laptop, ein Handy der Marke Sony sowie Münzgeld. Anschließend machte er sich auf und davon.
Die Tür zu einem Gebäudekomplex an der Schwanallee hebelte ein Unbekannter am Mittwoch (27. September) auf. Im Anschluss drang er im ersten Stock gewaltsam in die Küche einer Jugendeinrichtung ein. Dort stahl er zwei Autoschlüssel sowie Bargeld. Der Einbruch erfolgte zwischen 18 und 19.10 Uhr.
Gewaltsam verschaffte sich ein Unbekannter in der Nacht auf Donnerstag (28. September) Zugang zu einem Imbiss „Am Richtsberg“. Der Einbrecher machte sich gegen 3.15 Uhr vergeblich an einem Spielautomaten zu schaffen. Im Anschluss stahl er eine Kasse samt Bargeld. Die Kasse wurde später etwa 150 Meter weiter in einem Gebüsch an einer Treppe, die zur Regenbogenbrücke führt, ohne Inhalt gefunden.
Vergeblich hebelte ein Unbekannter zwischen Samstag (23. September) nach 13 Uhr und Donnerstag (28. September) an der Eingangstür eines Mehrfamilienhauses an der Biegenstraße herum. Der verhinderte Einbrecher hinterließ einen Schaden von 300 Euro.
In der Dürerstraße versuchte ein Unbekannter zwischen Montag (25. September) nach 18.15 Uhr und Dienstag (26. September) vor 18.15 Uhr, die Tür einer Bäckereifiliale aufzubrechen. Warum der Täter letztendlich nicht weiter vorging, ist unbekannt.
Ein blauer Roller der Marke Piaggio verschwand zwischen Mittwoch (27. September) nach 19 Uhr und Donnerstag (28. September) vor 8 Uhr vor einem Mehrfamilienhaus an der Wilhelmstraße. Das Zweirad im Wert von 300 Euro war mit einem Spiralkabel gesichert.
Einen Böller zündeten Unbekannte am Mittwoch (27. September) gegen 22.05 Uhr im Briefkasten eines Einfamilienhauses „Am Richtsberg“. Damit verursachten sie einen Schaden von 150 Euro.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.