Da die bisherigen Ermittlungen nicht zum Unfallverursacher führten, versuchen die Unfallfluchtermittler es noch einmal mit einem Zeugenaufruf. Es geht um einen Verkehrsunfall am Dienstag (25. Oktober) auf dem Parkplatz der Zahnklinik an der Georg-Voigt-Straße.
Dort kollidierte ein unbekanntes Auto vermutlich bei einem Ein- oder Ausparkmanöver mit einem schwarzen Seat Ibiza und verursachte vorne rechts an ihm einen Schaden von mehreren Hundert Euro. Die Unfallzeit liegt zwischen 12.53 und 14.51 Uhr. An dem Seat fanden sich keine Hinweise, die Rückschlüsse auf das verursachende Auto zuließen; und bis heute hat sich auch kein Verantwortlicher gemeldet.
Wer war am Donnerstag (10. November) gegen 17.50 Uhr in der Neuen Kasseler Straße an der Zufahrt zum Parkplatz des Einkaufskarrees an der Ecke August-Bebel-Straße? Wer hat den Sturz eines Motorrollerfahrers und das vorangehende Verhalten eines – nach bisherigen Informationen von der Neuen Kassel Straße nach links auf den Parkplatz abbiegenden – Fahrradfahrers beobachtet? Nach den Angaben des bei dem Sturz leicht verletzten 51 Jahre alten Rollerfahrers fuhren Roller- und Radfahrer beide in die gleiche Richtung.
Als der Radfahrer auf den Parkplatz abbog, verhinderte der Rollerfahrer einen Zusammenstoß nur durch das sofortige Bremsen und Ausweichen. Das Manöver führte allerdings zum Sturz. Neben den Verletzungen entstand dem Rollerfahrer ein Sachschaden am Fahrzeug und an seiner Kleidung.
Der Radfahrer hat den Unfall offenbar wahrgenommen, begab sich anschließend kurz zum Rollerfahrer, ging dann aber mit einem in englischer Sprache gesprochenen Satz wieder weg, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Mann war mutmaßlich ausländischer – eventuell arabischer – Herkunft, zirka 1,70 Meter groß, etwa 60 Jahre alt und schlank. Er hatte sehr kurze Haare und fuhr ein dunkles Mountainbike.
* pm: Polizei Marburg