Die Polizei sucht Zeugen und etwaige Beteiligte eines Vorfalls am Freitag (7. Oktober) am Rand der Innenstadtkirmes. Ereignet hat er sich gegen 20.45 Uhr am Erlenring nahe der Mensa.
Nach den bislang vorliegenden Informationen soll es einen Streit zwischen mehreren Personen gegeben haben. Dabei soll einer einem anderen eine sogenannte „Kopfnuss“ verpasst haben. Was sich genau vor Ort zutrug, ließ sich vor Ort aufgrund der aufgeheizten Stimmung und unübersichtlichen Situation nicht klären.
Ein 16-jähriger Zeuge, der schlichten wollte, erhielt Schläge. Zudem wurde ihm eine Tasche weggenommen. Die Tasche mit komplettem Inhalt tauchte in der Nähe wieder auf.
Der – nach eigenen Angaben mit geringen Schürfwunden und Prellungen im Gesicht und am Körper insgesamt eher leicht verletzte – 16-jährige Jugendliche beschrieb einen der schlagenden Beteiligten als einen kräftigen, mindestens 15 oder 16 Jahre alten Jugendlichen ausländischer Herkunft. Er hatte schwarze Locken. Dabei waren die Haare an den Seiten ein bisschen kürzer.
Der Angreifer trug einen schwarzen Nike-Anzug. Weitere Angreifer oder auch etwaige Helfer konnte der Verletzte nicht beschreiben.
* pm: Polizei Marburg