Infos aus Marburg: Stadt führt Baustellen-Navi ein

Ein „Baustellen-Navi“ bietet ab sofort einen Überblick über aktuelle Verkehrseinschränkungen im Stadtgebiet. Das hat die Stadt am Dienstag (13. September) mitgeteilt.
Die Stadt Marburg gibt auf ihrer Homepage in Zusammenarbeit mit der IHK Hessen ab sofort einen Überblick über anstehende Straßenbaumaßnahmen: Das „Baustellen-Navi“ ist eine interaktive Karte, mit der sich alle Interessierten über Verkehrseinschränkungen informieren können. Alle aktuellen und anstehenden Baustellen in der Stadt Marburg werden dort abgebildet, sofern sie mindestens eine halbseitige Sperrung mit sich bringen.
Dazu gibt es Erklärungen und Angaben der geplanten Zeiträume. Das „Baustellen-Navi“ findet sich unter www.marburg.de/baustelleninformationen.
Nutzende können sich zudem für einen Messaging-Dienst anmelden, der sie über alle Baustellen in dem für sie interessanten Gebiet informiert. Dafür müssen sie unten auf der Karte auf „IHK Baustellenportal“ klicken und werden auf die Seite der IHK weitergeleitet. Dort können sie unter „Baustellen-Warner“ ihre Mailadresse hinterlegen.
Mit dem „Baustellen-Navi“ möchte die Stadt einen besseren Informationsfluss ermöglichen. Wer im Vorfeld informiert ist, kann eine Alternativroute nutzen. So kann das Verkehrsaufkommen im Bereich der Baustelle gemindert werden.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.