Eine Georadarmessung findet zum Monatswechsel in der Ketzerbach statt. Eine Ampel regelt während der Nacht dort den Verkehr.
In der Ketzerbach finden demnächst Messarbeiten in zwei Nächten statt. Die Messungen dauern jeweils acht Stunden von 22 Uhr abends bis 6 Uhr morgens. Der Messbereich beginnt an der Elisabethstraße und erstreckt sich bis zur Einmündung der Straße „Zwischenhausen“.
Die Arbeiten stadtauswärts in Fahrtrichtung Marbacher Weg finden in der Nacht von Dienstag (30. August) auf Mittwoch (31. August) statt. Von Mittwoch (31. August) auf Donnerstag (1. September) ist die südliche Straßenseite stadteinwärts in Richtung Elisabethstraße an der Reihe. Gemessen wird auf der jeweiligen Straßenseite im Bereich der Fahrbahn und der Parkplätze.
Der fließende Verkehr in beide Richtungen wird in der Zeit über eine Fahrbahn geleitet. Von 22 bis 6 Uhr gibt es eine Ampelregelung
. Die Parkplätze auf der jeweils gesperrten Seite müssen zwischen 20 Uhr abends und 8 Uhr morgens freigehalten werden. Die Beschilderung wird rechtzeitig aufgestellt. Die Stadt Marburg bittet um Verständnis.
Tagsüber kann die Ketzerbach uneingeschränkt und wie gewohnt befahren und genutzt werden.
* pm: Stadt Marburg